Unsere Leistungen​

Zusammen aktiv werden

Direktzugang

Wenn du kurzfristig eine fundierte Einschätzung deines Problems benötigst, bieten wir dir auch ohne ärztliche Verordnung einen Termin an. Dank unserer Qualifikation als sektorale Heilpraktiker dürfen wir eigenständig untersuchen und diagnostizieren. Dies wurde durch eine zusätzliche Prüfung bei der Ärztekammer bestätigt und ist nicht Teil der Standardausbildung.

Individuell

“Return-to-Marathon”, “Return-to-Treppe gehen”, “Return-to-Durchschlafen”… Unsere Ziele sind so individuell wie du.
Neben den Kassenleistungen bieten wir auch detaillierte Therapieberichte und Nachbehandlungsprogramme an. So stellen wir sicher, dass du eine maßgeschneiderte Behandlung erhältst, welche optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Beratung

Wir bieten umfassende Beratung zu verschiedenen Krankheitsbildern aber auch der Existenzgründung im Gesundheitswesen, Forschung sowie Unterstützung für frustrierte Physiotherapeuten an. Unser Ziel ist es, dir mit fundiertem Wissen und praktischen Tipps zur Seite zu stehen.
Bei einem Kaffee stellen wir zusammen einen Plan auf.

Unsere Fachgebiete

Orthopädie & Chirurgie

Wir behandeln und unterstützen die postoperative Rehabilitation, Sportverletzungen und auch chronische Gelenkbeschwerden. Auch Kopfschmerzen und unklarem Schmerzgeschehen können wir zusammen auf den Grund gehen.

Rückenschmerzen

Bei Rückenschmerzen bieten wir gezielte Therapien zur Linderung akuter Schmerzen und zur Vorbeugung chronischer Beschwerden. Durch individuelle Übungen und manuelle Techniken verbessern wir dein Schmerzverständnis und erklären dir genau, wie du wieder schmerzfrei wirst.

Gynäkologie

Unsere physiotherapeutische Betreuung in der Gynäkologie umfasst die Behandlung von Beckenbodendysfunktionen, Schwangerschaftsbeschwerden und postpartale Rehabilitation. Wir helfen dir, während und nach der Schwangerschaft gesund und fit zu bleiben.

Lip- und Lymphödeme

Wir sind auf die Behandlung von onkologisch bedingten Lymphödemen und Lipolymphödemen spezialisiert. Hierbei geht es vorrangig um Schmerzreduktion, Aufklärung und die Verbesserung der Lebensqualität. Die manuelle Lymphdrainage sollte im besten Fall keine Dauerbehandlung werden, sondern im Laufe der Therapie lernen wir dich an um dich schließlich in ein kompetentes Eigenmanagement zu entlassen.

Beratung

Unsere Beratung ist individuell und vielseitig. Ob du die Grundlagen der Ausdauer verstehen möchtest, Tipps zur eigenen Praxisgründung brauchst oder Unterstützung in der Forschung suchst, wir bieten dir fundierte und maßgeschneiderte Hilfestellungen.

(Sport) Massagen

Unsere Massagen dienen der Entspannung, Schmerzlinderung und Muskelregeneration. Wir bieten verschiedene Techniken an, um Verspannungen zu lösen und dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern. Massagen verstehen wir als Wellness-Angebote und werden daher auf Selbstzahlerbasis abgerechnet.
Massage-Gutscheine eignen sich natürlich auch immer wunderbar als Geschenk.

Zusammen aktiv werden

Unsere Fachgebiete umfassen nicht nur besondere therapeutische Kompetenz in verschiedenen klinischen Bereichen, sondern auch Expertise und Erfahrung in der Gründung sowie in der Forschung.
Die Beratung liegt uns am Herzen und kann je nach Bedarf  z.B. die Grundlagen des Ausdauertrainings oder Tipps zur eigenen Gründung beinhalten.
Wir freuen uns auf dich, egal ob du Patient, neugieriger Angehöriger oder ein Kollege bist.

*Unsere Preise für PrivatpatientInnen und SelbstzahlerInnen sind ein fester Minutenpreis und orientieren sich an der Vergütung der gesetzlichen Krankenkassen, meiner Qualifikation und Berufserfahrung.

Für Firmen

Physios zur Messe mitnehmen

Wir helfen euch die Gesundheit der Mitarbeitenden zu fördern und ganz nebenbei deren Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere maßgeschneiderten Programme umfassen betriebliche Gesundheitsförderung, Workshops für interne und externe Events, Gruppentrainings und Arbeitsplatzanalysen. Investiert in das Wohlbefinden Eures Teams und steigert dadurch Eure Produktivität.